„Nur im Klartraum kann man die absolute Freiheit spüren!“

Willkommen Oneironaut!

Mein Name ist Simon Rausch und ich darf Sie recht herzlich in der School of Oneironautics begrüßen!

Mein Name ist Simon Rausch, ich bin Gründer der School of Oneironautics, Autor des Amazon Nr. 1 Bestsellers „Oneironaut – Das Klartraum-Praxishandbuch“ und leite in der School of Oneironautics die Klartraum Seminare.

Zusätzlich betreibe ich das Klartraumforum KT-Forum.de, welches mittlerweile zum zweitgrößten Klartraumforum im kompletten deutschsprachigen Raum angewachsen ist. In meinem Klartraumblog, dem größten Klartraumblog im deutschsprachigen Raum, schreibe ich über das Klarträumen.

Simon Rausch

Bekannt aus:

Focus Magazin    P.M. Magazin    WDR 1LIVE    NDR    Planet Wissen  •  GEOkompakt  •  Welt am Sonntag  •  Radio Puls  •  Bayerischen Fernsehen  •  Wochenblatt

Als ich die Welt der Klarträume entdeckte…

Es muss ungefähr 2004 gewesen sein, als ich das erste Mal den Begrif „luzides Träumen“ hörte. Dieser wurde in dem Film Vanilla Sky verwendet. Damals dachte ich mir, dass dies nur ein „Hollywood-Hirngespinst“ sein kann…sowas kann es in echt nicht geben.
Ohne weiter nachzuforschen zog das Thema an mir vorbei. Ich erinnere mich aber noch gut daran, wie ich damales zu einem Freund sagte: „Wäre es nicht  klasse, wenn man seine Träume steuern kann und sich diese auch noch total real anfühlen?“

 

2010 stieß ich nun erneut auf diese sogenannten Klarträumen… Diesmal informierte ich mich aber genauer. Das Thema faszinierte mich sofort, auch wenn ich es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben konnte. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Klartraum so realistisch wie das echte Leben anfühlen solle.

 

 

Dennoch wagte ich die ersten Schritte: Ich las in Klartraumblogs (damals gab es noch kaum welche), Klartraumforen und bestellte gleich ein paar Klartraumbücher. Zusätzlich recherchierte im Internet, übte Techniken und fing an, Traumtagebuch zu führen. Jeden einzelnen Traum schrieb ich sorgfälltig auf, schnell entwickelte ich eine Liebe zu meinen Träumen und meine Traumerinnerung stieg rasant an!

 

 

Nach nur 14 Tagen war es dann soweit: Mein erster Klartraum! Alles fühlte sich so real an! Ich stand (im Klartraum) in meinem Schlafzimmer und war überwältigt! Mein erster Gedanke war: Fliegen! Ich stieß mich vom Boden ab und schwamm mehr als zu fliegen durch den Raum. Von einer Wand zur anderen und von der Decke zum Boden… und schon war ich wieder wach.

 

Zurück in der realen Welt jauchzte und zappelte ich vor Freude in meinem Bett! Voller Adrenalin und Glücksgefühlen konnte ich einfach nicht anders!

 

Die ersten Schritte…

Ich verschlang immer mehr Bücher zu dem Thema und konnte einige Klarträume verbuchen. Irgendwann war mir dies aber nicht mehr genug, ich wollte „mehr“.

Ich entschied mich, ein Klartraumforum zu gründen, das KT-Forum.de. Kurz darauf gesellte sich auch mein Klartraumblog dazu, welcher mittlerweile zum größten Klartraumblog im deutschsprachigen Raum angewachsen ist.

Der Oneironaut fliegt los!

Einige Jahre sind ins Land gezogen, ich durfte weit über 194 Klarträume erleben und konnte vielen hunderten Usern im KT-Forum beim Klarträumen behilflich sein .

Es war Zeit für den einzig logischen nächsten Schritt: Ein Buch über das Klarträumen, speziell für Anfänger! Über zwei Jahre arbeitete ich an „Oneironaut – Das Klartraum-Praxishandbuch„. Oneironaut lautet frei übersetzt Traumreisender / Traumseefahrer und im Oktober 2014 war es soweit – der Oneironaut flog los! Die Resonanz war bisher nur positiv und es freut mich sehr, dass sogar Exemplare nach Albanien, Italien und in die USA gingen!

Auch das Bayerische Fersnehen wurde auf mein Buch aufmerksam und drehte gegen Ende 2014 einen Fernsehbericht über das Klartraum-Praxishandbuch.

Im Mai 2015 erschien mein zweites Buch „Oneirodiarium – Das Traumtagebuch für Klarträumer„. Der Titel Oneirodiarium, meine Wortschöpfung, bedeutet Traumtagebuch.

In dieser Zeit durfte ich einige Klartraumvorträge und Klartraum Seminare geben – ich hatte sofort Blut geleckt! Ich liebe es, über Klarträume zu reden und anderen das Klarträumen näher zu bringen.

 

Seit April 2016 gibt es das Klartraum-Praxishandbuch jetzt auch auf Englisch, mehr Infos dazu gibt es unter Oneironaut.org

Back to school…

Es war nun an der Zeit, meine Klartraum Seminare weiter auszubauen, zu ergänzen und ihnen eine Plattform zu geben.

Die School of Oneironautics war geboren!

Hier kann ich über Klartraum Seminare, Klartraumvideos oder Skype / Telefon Coaching Anfängern zu ihrem ersten Klartraum verhelfen und meine Erfahrungen und Tricks aus der Praxis weitergeben.
Aber auch erfahrene Klarträumer können durch die School of Oneironautics ihre Klartraumffertigkeiten verfeinern und verbessern.

Alle kommenden Angebote und Dienstleistungen der School of Oneironautics finden sich hier.

Simon Rausch

Jetzt eintragen!

Tragen Sie sich jetzt ein und erhalten Sie eine E-Mail bei neuen KOSTENLOSEN Klartrauminhalten!

Ihre Daten werden zu 100% vertraulich behandelt.
Wir nutzen diese ausschließlich, um Ihnen gelegentlich unseren E-Mail-Newsletter zu senden.